Das war der Tag der Erde

Infostand KiLa am Tag der Erde 2018Bei schönstem Sommerwetter flanierten die BesucherInnen am Tag der Erde 2018 am 22.04.2018 die Gottschalk-, Mombach- und Fiedlerstraße rauf und runter. Auch unser Info-Stand in der Gottschalkstraße war gut besucht. Viele ehemalige Kinderladen-Kinder kamen vorbei und schwelgten angesichts der vielen Zeitungsartikel über den ältesten Kinderladen Kassels in Erinnerungen. Einige davon trafen auf Christl Weber, die Erzieherin ist seit Jahrzehnten in der Einrichtung tätig und hat sie entscheidend mitgeprägt.

Auch die Warteliste für neue Eltern wurde gepflegt und Eltern hatten die Möglichkeit eine Voranmeldung auszufüllen oder Fragen an die aktiven Eltern zu stellen oder mit diesen ins Gespräch zu kommen.

Kinder konnten am Mal- und Basteltisch kleine Weltkugeln ausschneiden, bemalen und diese auf Hexentreppen kleben. Den Bezug zum Tag der Erde stellte das Angebot da, Saatkugeln aus frischer Erde zu formen und in einer Mischung aus Pflanzensamen zu wälzen. Die Saatkugeln können dann im Garten an eine gewünschte Stelle geworfen werden, dort wachsen dann hoffentlich bald viele, bunte Blumen.

Ein gelungener Tag, der viel zu schnell zu Ende war.

 

 

 

Tag der Erde 2018