Internationales Frühlingsfest – da waren wir dabei!

Auch dieses Jahr organisierte das Kulturzentrum Schlachthof sein legendäres „Internationales Frühlingsfest“ und das trotz riesiger Baustelle durch Neubau- und Sanierungsmaßnahmen. Zum 39,5 Mal wurde das – in der Nordstadt – mittlerweile fest verankerte Straßenfest nun gefeiert und wie schon beim Tag der Erde: Bei schönstem Frühlingswetter und sommerlichen Temperaturen. Nach dem das Fest am Freitagabend, den 25. Mai mit Konzerten bereits begonnen hatte, wurde es am Samstag, den 26. Mai traditionell familienfreundlich fortgesetzt 

Über die Einladung auch dieses Jahr mit einem Stand am Fest beteiligt zu sein, folgten wir als Elterninitative ohne langes Zögern sehr gerne!

Bei Kaffee, Kuchen und tollen Muffins informierten wir Interessierte über unsere Kita, trafen Ehemalige Kinderladen-Kinder, Eltern und ErzieherInnen. Gleichzeitig konnten Kinder bei unsere ErzieherInnen wieder mit Papier und Schere eine kreative Entspannungspause einlegen. 

Wie schon 2017, ein gelungenes Fest, der Kuchen war fast ausverkauft und die Atmosphäre entspannt. 2019 sind wir wieder dabei, versprochen!